Frauentagsausflug 2007 am 05. Mai zur Daubemühle in Lohmen

Klick auf das Bild um es zu vergrößern
Dieses Jahr trafen sich die Frauen des Gesangvereins zu einem aktiven Ausflug. Pünktlich 16.00 Uhr starteten wir am Buswendeplatz in Dürrröhrsdorf und wanderten entlang der Wesenitz – vorbei am schwarzen Loch, durch Elbersdorf, Porschendorf, am alten Wasserkraftwerk, vorbei am Steinbruch Lohmen bis zur Daubemühle. Es waren 2 Stunden totale Kalorienverbrennung und alle hielten ganz tapfer durch. Nach einem Besuch und Fototermin am Richard-Wagner-Denkmal hatten sich alle ein Bier oder ein Radler in der Daubemühle verdient.
Wir hatten großes Glück, denn es gab sogar einen männlichen Kellner für uns 30 Frauen, der sich jedoch im Laufe des Abends vom däppischen zum betrunkenen und keine Ahnung habenden „Pauschalkellner“ entwickelte.
Die Tränen flossen, die Schminke verlief und die Lachmuskeln wurden arg strapaziert. Besonders Jacqueline und Christa hatten unter „Edgar Bierschaum“ zu leiden. Am Ende stellte sich heraus, dass es ein Comedian aller erster Güte war und nur für uns den Abend so gestaltet hat.
Von diesen schönen Stunden beseelt, wurden wir dann von unseren Männern abgeholt und denken bestimmt noch lange an diesen Ausflug.

Ich möchte, im Namen aller Frauen, der lieben Helga für diesen originellen Abend danken. Ich erinnere mich nicht, wann ich das letzte Mal so anhaltend (ich glaube es waren so an die 2 Stunden) und herzlich gelacht habe. Einfach köstlich!!!
Marietta Jeschke

einfach nur idyllisch...